START
FAMILIE & MEHR
DÜSSELDORF - ELLER
SCHLESIEN
BORKI - DAS DORF
BORKI - DER MENSCH
PORTO POLLENSA
HOBBY
Gästebuch
 



Garten, ein Hobby zu dem auch ein ganzes Stück Arbeit gehört, die aber Spass macht und auch Früchte trägt, wie man auf den Fotos sehen kann.


Unter der PERGOLA pflanze ich Tomaten Gurken, Paprika und einige Kräuter ( Basilikum ) an. Die Gurken wurden direkt in die Kompostsäcke gepflanzt. Es ist einfacher und sparsamer zu bewässern. Für die Tomaten habe ich an Pferdeäpfeln nicht gespart. Tomatenpflanzen lieben ein Nahrungsreiches Beet.  

Gurken und Tomatenpflanzen brauchen viel Feuchtigkeit, aber bitte kein kaltes Leitungswasser. Am besten ist abgestandenes Regenwasser.



Die Tomatenpflanzen erreichten 2005 eine Höhe von 2,50 meter und reichten bis an die Decke der Pergola.Das Jahr 2006 war bekanntlich nicht so gut. Nur die Kleinfrüchtigesorten wie die Coctaltomate waren schön.

Eine echte Ökotomate, vollfleischig, saftig und lecker.





Die als Zuchini gekaufte Pflänzchen entpupten sich als Kürbise. 

Durchmesser ca. 40 - 50 cm. und sehr dekorativ. Mit Sicherheit, auch lecker. Kennt Jemand ein Rezept für Kürbisbowle mit ganzen Früchten ?




                                                                                    

START       FAMILIE        ELLER         SCHLESIEN         PTO.POLLENSA

HOBBY      SEITE LEER      GÄSTEBUCH

                                        Seite zuletzt aktualisiert am 13.09.2005

 
Top